news




Lärm gefällt auch uns nicht

 

Lärm gefällt auch uns nicht, jedoch lässt sich dieser beim Betrieb von Motorflugzeugen leider nicht vermeiden.


Alle unsere Vereins-Motorflugzeuge erfüllen die gängingen Lärmschutzrichtlinien und auch unsere Piloten sind stets bemüht, die Lärmbelastungen durch startende und landende Motorsegler und Motorflugzeuge auf ein Minimum zu reduzieren.
Alle Piloten unseres Vereins und auch Gastpiloten sind angehalten, ihre An- und Abflüge entsprechend so zu gestalten, dass die Bevölkerung in Hayingen wie auch in den umliegenden Teilorten möglichst nicht gestört werden.

Sollte es allerdings doch einmal zu einer störenden Lärmbelästigung kommen, bitten wir um einen kurzen Anruf oder ein persönliches Vorbeikommen auf unserem Flugplatz.

Sofern die Lärmbelästigung in unserem Einflußbereich liegt, werden wir versuchen diese schnellstmöglich zu beseitigen.

 

Euer LSV-Hayingen